DIY Türschilder aus Holz mit Decal Folie als Tranfertechnik


Hallo!

Ich hab mich mal wieder an ein schönes DIY Projekt gewagt. Ich wollte gerne Türschilder für alle Türen in unserem Haus machen. Ich finde sie sind total süß geworden.

DIY, Basteln: Türschilder aus Holz mit Bildern mit Decal Folie als Transfertechnik, Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Holz (hab ich mir im Baumarkt zusägen lassen)
- Lack (ich hab als Unterton grau und als Hauptlack weiß)
- Schleifpapier oder Schleifmaschine
- Decalfolie 
- Klarlackspray
- Befestigung für die Tür

Zuerst schleift ihr die scharfen Ecken und Kanten, dazu nehmt ihr ein feines Schleifpapier.


Danach nehmt ihr eure erste Farbe, die später durchschimmern soll. Wenn ihr das habt lasst es gut trocknen. 


Nun nehmt ihr eure Hauptfarbe. Auch dies lasst ihr wieder gut trocknen. Wenn dies gut getrocknet ist schleift ihr wieder die Ecken und Kanten. Bis ihr euren gewünschten Shabby Chic Effekt habt. 
Nun geht es weiter mit der Decal Folie. 

Info zur Decal Folie:
Die Decal Folie ist eine Wasserschiebefolie, man bedruckt sie und versiegelt sie dann mit einem Klarlackspray, anschließend legt man sie in warmes Wasser und kann sie dann vom Papier abschieben. Nun nur noch die Folie auf das gewünschte Stück bringen und fertig!Anschließend die Folie ein wenig trocknen lassen. Danach die Folie mit eurem Klarlack einsprühen (ich Föhne dann kurz die Folie damit die Farbe sich nicht verfärbt), dieses wiederholt ihr 3x. Nun seit ihr bereit zum ausschneiden. Wenn ihr dies habt legt ihr euer Motiv in warmes Wasser und wartet ca. 45-60 Sekunden. Nun könnt ihr die Folie langsam vom Papier schieben. Kurz trocknen lassen und noch einmal mit Klarlack versiegeln und fertig!

DIY, Basteln: Türschilder aus Holz mit Bildern mit Decal Folie als Transfertechnik, Wohndekoration - DIYCarinchen

Und das war es auch schon. Ich hoffe es gefällt euch. 

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig