DIY Astscheiben Merry X-Mas Kette


Huhu ihr Lieben, 

heute habe ich wieder ein schnelles DIY Tutorial für euch. Es handelt sich hierbei um ein Merry X-Mas Aufhänger aus Astscheiben. Ich mag Astscheiben, sie sind so vielfälltig einsetzbar und ich habe immer das Gefühl ich habe ein Stück Natur bei mir zu Hause. 

DIY, Basteln: Merry Christmas Astscheiben Kette in Weihnachtsdekoration und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Astscheiben
- Tafellack
- weißen Edding
- Kordel, Schnüre etc.
- Pinsel

DIY, Basteln: Merry Christmas Astscheiben Kette in Weihnachtsdekoration und Wohndekoration - DIYCarinchen
 
Als erstes malt ihr eure Astscheibe mit Tafellack an. Ihr fragt euch sicher, warum ich Tafellack anstatt Acrylfarbe oder ähnliches nehme. Ich mag die Eigenschaften von Tafellack, er deckt sofort, trocknet super schnell und man kann ihn auf jeder Oberfläche verwenden.  

DIY, Basteln: Merry Christmas Astscheiben Kette in Weihnachtsdekoration und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe noch etwas vom rand frei gelassen. Und da das Muster so super ist konnte ich einfach entlang des Randes lang malen.

Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wie gesagt, beim Tafellack geht das schnell.

Nun schreibt ihr einfach mit eurem weißen Edding die Buchstaben für 
M-E-R-R-Y-X-M-A-S 
auf die Astscheiben. 

DIY, Basteln: Merry Christmas Astscheiben Kette in Weihnachtsdekoration und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun bohrt ihr noch Löcher in die Astscheiben, damit ihr diese Aufhängen könnt. Jetzt könnt ihr die Astscheiben auffädeln und aufhängen. 

DIY, Basteln: Merry Christmas Astscheiben Kette in Weihnachtsdekoration und Wohndekoration - DIYCarinchen

Und fertig ist eure Merry Xmas Girlande. 

 Ich hoffe es gefällt euch. 

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Schöne Idee, mal wieder ein Grund, dass ich mir endlich Tafelfarbe kaufe :)

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig