DIY Silvestergeschenk: Lass es knallen! 2017 + Free Printable


Huhu ihr Süßen.

Ich habe heute ein schnelles DIY Tutorial für euch, wie ihr aus ganz einfachen Sachen ein schönes Silvester Geschenk machen könnt. Ich habe sie dieses Jahr für meinen Besuch gemacht. Es sind kleine Streichholzschachteln mit Knallerbsen. 

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Lass es knallen 2017 in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Streichholzschachteln
- Knallerbsen
- doppelseitiges Klebeband oder Klebstoff
- dickeres Papier 
- Drucker
- Schere

Erinnert ihr euch noch daran als ihr klein wart, also so richtig klein und als ihr das erstes Mal Knallerbsen bekommen habt?

Ich erinnere mich daran, es war einfach total toll und spektakulär. Man hat sich gefühlt wie ein Erwachsener, denn man durfte jetzt auch mit knallen. Natürlich hielt das nicht ewig an und man wollte immer größere Knaller, aber für den Anfang waren sie doch super.

Genau aus diesem Grund habe ich diese kleinen Geschenke gemacht, man muss sich das innere Kind bewahren.

Aber nun starten wir mal. Als erstes habe ich ein wenig mit Microsoft Word herum gespielt und mir ein Design für meine kleine Streichholzschachteln überlegt. Und das ist daraus geworden. Dieses Design könnt ihr euch gerne speichern.

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Lass es knallen 2017 mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
Danach habe ich alles auf dickerem Papier ausgedruckt und dann ausgeschnitten.

Ich bin ja ein kleiner Fan von doppelseitigem Klebeband, es geht schnell, braucht nicht trocken und hält immer prima. Deswegen habe ich einfach auf meine Schachteln doppelseitiges Klebeband geklebt und mein Design damit befestigt.

Als letztes fehlen natürlich noch die Knallerbsen, die packt ihr einfach in die kleinen Schachteln und fertig ist euer kleines Geschenk zu Silvester. 

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Lass es knallen 2017 mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Also ich wünsche euch allen einen schönes Silvester Fest und einen Guten Rutsch. Lasst es knallen!!!

DIY, Basteln: Silvestergeschenk, Mitbringsel, Lass es knallen 2017 mit Free Printable in Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Liebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Liebe Carina,
    schön, dass wir uns gefunden haben. Die Idee ist ja wortwörtlich der Knaller.
    Mein Sivesterdekofundus ist noch nicht so groß, da kommst du mir gerade recht. Danke für´s teilen und rutsch gut rein!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Grit.
      Das finde ich auch. =)
      Hihi dankeschön, das Wortspiel gefällt mir.
      Guten Rutsch dir und lass es krachen.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig