DIY Weihnachtsgläser / Vorratsgläser mit Hirschen und Rehen


Hallo,

Heute ist nun Winter/Weihnachten dran. Oster- und Herbstgläser habe ich ja schon fertig. Nun hab ich bald für jede Jahreszeit Naschigläser. In meine Gläser hab ich Bonschis rein getan. Sie eignen sich aber auch für Kosmetika, kleine Düfte oder irgendwas was ihr sonst verstauen wollt.

DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Einmachgläser
- Tierfiguren (meine sind von Schleich, sie sind einfach am Detailreichsten)
- Lackspray (meins ist von Edding, deckt super)
- Sekundenkleber
- Schleifenband, Schnick Schnack...

Als erstes hab ich meine Figuren mit Sekundenkleber auf die Deckel geklebt und diese gut trocknen lassen. Zieht am besten Handschuhe an, wenn ihr so trottelig seid wie ich. Das ist nicht das erste Mal, dass ich mir die Finger zusammen klebe. Man sollte ja meinen, dass man aus Fehlern lernt.

Danach schnappt ihr euch euer Lackspray und geht am besten raus. Ach wichtig: achtet auf den Wind sonst habt ihr nachher ein buntes Gesicht. :) Ich hab als erstes die Deckel angesprüht und dann gut trocknen lassen. Danach hab ich die Figuren angesprüht. So könnt ihr alles gut festhalten ohne Abdrücke zu hinterlassen und ihr erreicht jede Stelle. Dann wieder gut trocknen lassen. 

DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Nun schnappt ihr euch euer Schleifenband, Anhänger oder was oder wie auch immer ihr euer Glas verzieren wollt. Das war es dann auch schon. Immer eine süße Idee und ideal zum Verschenken.

DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Vorratsgläser, Weihnachtsgläser mit Hirschen und Rehen in Weihnachtsdekoration, Wohndekoration und Geschenkideen - DIYCarinchen

Wie findet ihr die Gläser? Welche Figürchen könntet ihr euch auch noch gut vorstellen? Über einen Kommtentar würde ich mich sehr freuen.

Bis Bald 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Die Gläser sind echt schön. Echt ein schöner Hingucker, egal ob Küche, Wohnzimmer oder Bad. Tolle Idee. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. :)

      Löschen
  2. Meine liebe Carina,
    deine Gläser sind so toll geworden! Sie gefallen mir super gut <3
    Besonders schön finde ich, dass sie einfach zu jedem Einrichtungsstil passen, ob klassisch, elegant oder modern :)
    Einfach perfekt um den ganzen Krimskrams zu verstauen. <3

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    deine Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Susi. Du bist einfach klasse. :*

      Löschen
  3. Liebe Carina, mir gefallen die Gläser auch soo gut! Ich liebe diese Gläser, da sie so schnell und einfach zu machen sind und dabei aber so toll aussehen! Erst vor Kurzem habe ich selber welche als Mitbringsel gemacht. Deine Version gefällt mir ausserordentlich gut!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wirklich sehr. :) Als Geschenk sind sie auch wunderschön. <3

      Löschen
  4. Schon so lange nehme ich mir vor, auch mal solche Gläser zu machen! Ich hoffe durch deinen Beitrag denk ich jetzt mal dran!
    Die Gläser sehen echt wunderschön aus und sind eine schöne Geschenkidee!
    LG Saskia <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke Saskia das ist wirklich lieb von dir. Dann will ich aber Bilder sehen. :) <3

    AntwortenLöschen

Professional Blog Designs by pipdig