DIY Feenglas Tinkerbell / Peter Pan


Hey ihr Lieben!

Heute hab ich was ganz zauberhaftes für euch! Kennt ihr den Film Peter Pan? Ach wieso frag ich. Den kennt doch fast jeder! Und wer wollte nicht immer mal wie Peter Pan und Tinkerbell durch die Luft fliegen? Ich hab ganz süße Gläser gemacht und ich liebe sie einfach. Wenn ich sie angeschaltet habe fühle ich mich wieder wie ein kleines Kind. Es sieht wirklich ein wenig so aus, als wären Tinkerbell und Peter Pan im Glas. Und das Beste ist, es geht super schnell und man braucht nur sehr wenig.

DIY, Basteln: Feenglas Tinkerbell und Peter Pan als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Einmachgläser
- Bastelkleber
- Pinsel
- Taschentücher
- Lichterkette
- Motiv für euer Glas
- Klebstoff


Als erstes habe ich mir kostenlose Motive aus dem Internet ausgesucht und auf dickerem Papier in schwarz ausgedruckt.

Ich habe die Motvie vorsichtig mit einer Nagelschere ausgeschnitten.

Danach habe ich Tinkerbell und Peter Pan mit Uhu ins Glasinnere geklebt.


Dann habe ich die Gläser mit Bastelkleber eingestrichen. 

DIY, Basteln: Feenglas Tinkerbell und Peter Pan als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Jetzt klebt ihr eine Lage Taschentücher oder Klopapier auf das Glas. Zieht es etwas glatt, damit es nicht allzu faltig wird. Ihr könnt auch zwei Lagen nehmen, dann wird es etwas blickdichter. 

Wenn ihr es auf dem Glas habt gebt noch eine Schicht Bastelkleber drauf. Auch hier gilt wenn ihr zwei Schichten Bastelkleber drauf macht wird es blickdichter. Ich habe beim Peter Pan nur eine Schicht Bastelkleber drauf gegeben und bei der Tinkerbell zwei. Da erkennt ihr ganz gut den Unterschied.

Nun lasst ihr alles gut trocknen bis es schön milchig aussieht.

DIY, Basteln: Feenglas Tinkerbell und Peter Pan als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Am Ende habe ich noch die Überschüsse vom Taschentuch abgeschnitten und das Glas mit einer dicken Kordel und kleinen Dekoschlüsseln verziert. Jetzt braucht ihr nur noch eure Lichterkette ins Glas packen und fertig.

DIY, Basteln: Feenglas Tinkerbell und Peter Pan als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen


Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir. Viel Spaß beim nachbasteln.

DIY, Basteln: Feenglas Tinkerbell und Peter Pan als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Eure 

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Meine liebste Carina,

    deine Gläser sind richtig stark - ich liebe Disneymärchen und Peter Pan ganz dolle! Ich könnte mir jeden Tag 10 Filme angucken.
    Wenn ich zu dir komme, bringe ich Schneewittchen und Dornröschen mit, wenn du willst - dann können wir die Kerle ein bisschen nerven :D Tobi hasst es total wenn die da rumsingen, also müssen wir lauthals mitsingen :D
    Die Idee mit dem Zellstoff muss ich mir unbedingt merken!

    Danke für den tollen Beitrag mein liebes Carinchen. <3
    Herzlichste Grüße,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Susi.
      Das ist eine gute Idee. =) Eric hasst es auch wenn die immer nur singen und wenn ich dann noch mitsinge. :D
      Danke für deine liebe Nachricht Susi.
      Fühl dich gedrückt.
      Hab dich lieb. :*

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig