DIY Gips / Beton Teelichthalter Herz


Huhu ihr Lieben.

Heute habe ich ein ganz tolles Gips DIY für euch. Ich hab mich sofort in die kleinen Teelichter verliebt. Sie gehen super einfach und ich finde sie sehen einfach so verdammt toll aus. Ich liebe das kleine Herz an dem größeren Teelicht. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Herz als Dekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Gips oder Beton
- Anmischbecher
- Anmischlöffel
- Becher
- Teelichter
- Schnüre
- Betonherz
- Schleifpapier 
- schwarze Acrylfarbe

Vorbereiten braucht ihr dafür nicht viel. Ich habe mir mal vor längerer Zeit 40 Thermobecher gekauft, die sind ideal und man kann sie hinterher leicht abpulen.

Dann startet ihr mit dem Gips oder mit eurem Beton. Dazu gebt ihr etwas Gips in euer Anmischbehältnis.


Nun gebt ihr immer mal wieder einen Schluck Wasser hinzu. Ich habe lauwarmes Wasser verwendet.


Danach rührt ihr alles gut durch, so dass eine homogene Masse entsteht. Lasst euch dabei nicht all zu viel Zeit.


Nun gebt ihr alles in eure Becher. Den einen habe ich voll gemacht und den anderen dreiviertel voll. 

Dann drückt ihr vorsichtig ein Teelicht in die Masse.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichter Herz als Dekoration - DIYCarinchen
  
Wenn ihr das habt, lasst ihr alles gut trocknen und entfernt dann euren Becher.

So sehen eure Kerzenhalter dann aus. Da die Gipsränder nun noch ein bisschen fransig sind habe ich sie einfach mit Schleifpapier geschliffen. Dazu habe ich 240er Holzschleifpapier benutzt.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Herz als Dekoration - DIYCarinchen

Weil ich meine Teelichter noch dunkler haben wollte habe ich sie noch angemalt. Dazu habe ich schwarze Acrylfarbe mit viel Wasser gemischt und mit einem Schwamm auf die Teelichter aufgetragen.


Nun geht es ans Verzieren der Teelichter. Dazu habe ich mir ein Gipsherz genommen und vorsichtig ein Loch reingebohrt. Das erste Herz ist natürlich gleich zerbrochen. Man muss ganz, ganz langsam und vorsichtig bohren und einen flachen Untergrund haben, dann klappt das auch.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Herz als Dekoration - DIYCarinchen

Die Anleitung zu diesem Herz findet ihr unten auf dem Link. Dazu einfach auf die Anleitung klicken.
 

Nun habe ich das Herz mit Schnüren an das große Teelicht gebunden und an das andere Teelicht habe ich einfach Schnüre mit einer Schleife gebunden.

Das war es auch schon. Sie gefallen mir soooo gut, dass ich davon noch ein paar mehr machen werde, um sie zu verschenken.

DIY, Basteln: Gips / Beton Teelichthalter Herz als Dekoration - DIYCarinchen

Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Allerliebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig