DIY Treibholzkerze


Huhu.

Ich war mal wieder kreativ und habe eine Treibholzkerze gemacht. Treibholz ist ein wunderschönes Material, ich habe dann immer das Gefühl ein Stück Natur im Haus zu haben. Außerdem ist sie super einfach und schnell gemacht und macht echt was her. 

DIY, Basteln: Treibholzkerze als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen
 
Ihr braucht:
- eine Kerze
- Treibholz
- Kordel
- Deko zum Verzieren
- ein Gummiband


Dann wollen wir mal starten. Als erstes nehmt ihr eure Kerze und wickelt um sie ein Gummiband, dieses sollte ziemlich straff an der Kerze liegen und nur ein wenig Spielraum geben. 

DIY, Basteln: Treibholzkerze als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr fragt euch sicherlich warum ich das gemacht habe? Ich hab vor einiger Zeit mal eine ähnliche Kerze mit Zimtstangen gemacht und habe das versucht durch festhalten und kleben irgendwie an der Kerze zu fixieren. Das hat natürlich nicht geklappt und die Zimtstangen sind immer wieder abgefallen.

Deswegen das Gummiband, so braucht ihr euer Treibholz einfach nur noch zwischen Kerze und Gummiband zu stecken. Das macht ihr dann solange bis eure Kerze komplett mit Treibholzstäben bedeckt ist. 

Das Treibholz habe ich von Tedi.

Als nächsten Schritt könnt ihr nun eure Kordel um das Treibholz wickeln und mit einem strammen Knoten fixieren. Nun könnt ihr das Gummiband entfernen und siehe da, das Treibholz hält und fällt nicht mehr ab.

DIY, Basteln: Treibholzkerze als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe meine Kerze noch etwas verziert. Dazu habe ich einen kleinen Schlüssel an der oberen Kordel fixiert und unten auch nochmal eine Kordel ums Treibholz gewickelt.

Und fertig ist Eure Kerze. Ich mag sie, besonderen Charme hat, wie ich finde, der kleine Schlüssel in Verbindung mit dem Treibholz.

DIY, Basteln: Treibholzkerze als Geschenkidee und Wohndekoration - DIYCarinchen

Viel Spaß beim Basteln.

Liebste Grüße
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig