DIY Fimo Häschen mit Karotte


Dieser Artikel enthält Werbung für Staedtler

Huhu ihr Lieben,

heute will ich euch zeigen wie ihr diese kleinen, süßen Häschen mit Karotte selber aus Fimo herstellen könnt. Sind sie nicht zuckersüß? Ich habe mich glatt in sie verliebt. Bald ist Ostern und vielleicht kann man ihn ja alles kleines Geschenk verstecken. Unten habe ich noch ein paar Tipps für euch wie ihr eure Figur perfekt wird. 

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Ihr braucht: 
in den Farben:
weiß #0
schwarz #9
rosé #205
apfelgrün #50
manderine # 42 
- kleine Haken


Anleitung zu den kleinen Häschen:

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Als erstes formt ihr 3 Kugeln aus dem weißen Fimo. Die größte Kugel ist später für den Kopf, der Körper bekommt eine etwas kleinere Kugel und die kleinste Kugel ist für den Schwanz.


Nun setzt ihr die Kugel für den Kopf und den Körper zusammen, dazu drückt ihr die beiden Kugeln einfach auf einander. Drückt nicht zu doll, damit sich die Kugeln nicht verformen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Im nächsten Schritt wollen wir mit dem Fimo Modellierwerkzeug die Hasenbeinchen andeuten. Dazu drückt ihr einfach in der Mitte eine kleine Kerbe und an den Seiten ebenfalls eine kleine Kerbe ins Fimo. 

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Jetzt wollen wir die kleinen Öhrchen machen. Dazu formt ihr 2 kleine Tröpfchen und drückt sie etwas platt. Nun kommt wieder das Modellierwerkzeug zum Einsatz. Hier drückt ihr auch wieder mittig eine kleine Kerbe in das Fimo. Nun setzt ihr die Ohren vorsichtig auf den Kopf und drückt sie wieder fest.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen  
Nun wollen wir die kleine, rosa Schleife machen. Dazu formt ihr 2 Tropfen und eine kleine Kugel aus dem rosa Material.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen
 
Die kleinen Tropfen drückt ihr genauso wie die Ohren mit dem Modelliertwerkzeug ein. 

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Nun setzt ihr die beiden Tröpchen auf den Kopf von dem Häschen. Die kleine rosa Kugel setzt ihr genau dazwischen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Jetzt wollen wir uns um die Augen und um das kleine Näschen kümmern. Dazu formt ihr 2 schwarze Kugeln, 1 rosa farbene und 4 weiße, 2 etwas größere weiße Kugeln und 2 winzig kleine, die sind dann für die Augenpunkte.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Als erstes kommen die schwarzen Kugeln zum Einsatz sie werden die Augen. Dazu drückt ihr die Kugeln einfach an den Kopf.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Weil der Hase nun noch etwas tot aussieht, habe ich ihm kleine Augenpunkte gemacht. Nun sieht er doch gleich viel lebendiger aus.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Nun wollen wir dem Häschen auch noch eine kleine Nase machen. Dazu drückt ihr das rosa farbene Fimo einfach unterhalb der Augen fest.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Als letzter Schritt fehlt nun noch der kleine Schwanz. Dazu nehmt ihr euch die weiße Kugel vom Anfang und drückt sie hinten an dem Hasenkörper fest. Ich habe noch kleine Haken in die Fimo Häschen gepiekst um sie später an einen Schlüsselanhänger zu hängen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Wie ihr die kleinen Fimo Häschen später fusselfrei bekommt, erkläre ich euch unten.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Anleitung zu den Karotten:

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Was ist ein Häschen schon ohne seine Karotte? Also musste ich ja auch noch eine machen oder gleich mehrere.

Dazu formt ihr aus dem orangenen Fimo einen großen Tropfen und aus dem grünen Fimo 4 kleine Tropfen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Nun kommt wieder das Modellierwerkzeug zum Einsatz. Ihr drückt in das orangene Fimo ein paar Kerben.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Danach nehmt ihr das grüne Fimo und legt es auf das orangene und drückt es fest.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Am Ende kommt auch hier noch ein Haken rein. 

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

Und nun???
 Nun kommt euer Fimo Häschen und eure Karotte in den Backofen und zwar 30 Minten bei 130 Grad. 

Wenn eure Fimo Figürchen abgekühlt sind kommt nun euer Fimo Schleifschwamm zum Einsatz.

Ich habe das erste Mal mit einem Schleifschwamm gearbeitet und bin absolut begeistert. Man hat ja doch immer ein paar Fussel im Fimo, das lässt sich auch so gut wie gar nicht verhindern. Vor allem sieht man es bei weißem Fimo. 

Also nehmt ihr euch den Schleifschwamm und haltet eure Fimo Figur unter fließendes Wasser und schleift sie vorsichtig ab. Ich habe mich für das superfine entschieden und das Ergebnis war super. Ich kann die Schwämme nur empfehlen.

DIY, Basteln: Fimo / Polymer Clay Hase mit Karotte in Schlüsselanhänger und Kettenanhänger, Ostergeschenke - DIYCarinchen

 Tipps für ein fusselfreies arbeiten:

- auf Backpapier arbeiten, Backpapier zieht Fussel nicht so sehr an
- Haare zum Zopf zusammenbinden
- keinen Wollpulli tragen
- von hellem zu dunklem Fimo arbeiten
- am Ende Fimo Schleifschwämme benutzen

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Eure 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Oh wie süß sind die denn?
    ZUCKERSÜß Meine Liebe! <3
    Ich mag deine Sachen die du aus Fimo gestaltest,
    sie sind wirklich immer richtig toll!

    Und an deinem Gewinnspiel würde ich sehr gerne teilnehmen,
    denn das kleine Häschen könnte mich für meine neuen Blogideen
    inspirieren :).

    Lieben Gruß
    Saskia

    (saskiagoericke@gmx.de, farbenmaedchen@gmx.de) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Saskia.
      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!
      Ich werde dir eine E-Mail schicken.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  2. Die sind ja toll geworden :) <3
    An die werde Ich mich gleich ran setzten :)
    Habe auch schon mit weißem Fimo gearbeitet und habe gleich Fussel dran gehabt, aber vielen dank für deinen Tipp das werde ich gleich mal ausprobieren :)

    Ich würde auch gerne am Gewinnspiel teil nehmen.

    (mandynowoczin@web.de)
    Liebe grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,
      danke für deine liebe Nachricht.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Wie schon gesagt - ich liebe deine Fimo Figuren - ich glaube ich könnte das nicht so hinkriegen, aber ich würde es mal ausprobieren :-)
    Mailadresse gibt es seperat ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. =)
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Danke, dass du trotzdem mitgemacht hast.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  4. Die sind echt total süß geworden und perfekt für Ostern ^^
    Die Sachen die du aus Fimo zauberst sind der hammer. Ich liebe deine Bastelein <3
    Ich würde liebend gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen :3

    (alissarosendahl@hotmail.de)
    Liebe Grüße Alissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alissa.
      Danke, danke, danke.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  5. Das machst du echt super Carina! Weiter so!:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo mein Carinchen, :)
    Uii, hier gibts aber schon viele Kommentare!
    Dass ich ein großer Fan von deinen Basteleien bin, weißt du ja schon und dein Fimo-Lebkuchenmännel habe ich ganz dolle lieb ^^ <3
    Diese Häschen sind zuckersüß! Ich würde mich ganz Rolle freuen, wenn ich einen gewinne!:)

    Mail und Namen kennst du ja :)

    Ganz liebe und herzliche Grüße + einen kranken Bussi,
    deine Susi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Susi, du bist so süß.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt.
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Aber wenn du mich mal besuchen kommst,
      basteln wir einfach welche zusammen.
      Liebste Grüße
      deine Freundin Carina

      Löschen
  7. Deine Bastelideen sind so toll und die Häschen absolut Zucker, daher werd ich mich auch in den Lostopf! Leider bin ich fimotechnisch komplett unbegabt ;-)!

    Liebe Grüße

    Marion (marion1982ATweb.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marion.
      Danke, für deine liebe Nachricht.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  8. Die sind suuuper super süß und ich würde sie gern bei mir aufnehmen :-) Natürlich würde ich auch mal Fimo ausprobieren. Ich glaube, das habe ich vor Ewigkeiten mal getan. Fände das Kind bestimmt auch super :-) Danke für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin.
      Ich bin ganz traurig.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
    2. Das wäre auch zu viel des Guten gewesen :-D

      Löschen
  9. Wir würden uns riesig riesig über diesen super tollen Gewinn freuen <3
    Meine Tochter liebt die Fimo Sachen über alles <3
    Meine Mail ist hanrath.sarah@hotmail.de
    Ich drück uns ganz fest die Daumen 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sarah.
      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!
      Ich werde dir eine E-Mail schicken.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  10. Liebe Carina,
    das sind ja wirklich süße Häschen!
    Da Ostern ja bald vor der Tür steht, würden sie sich bestimmt gut in unserem Osternest auf dem Esstisch machen... 😊
    Herzliche Grüße und vielen Dank,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Simone.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  11. Oh die sind ja soooo süss!! <3 Da hüpfe ich gerne auch in den Lostopf =)
    Fimo steht bei mir schon lange auf der Liste mit den Dingen, die ich mal ausprobieren will. Wer weiss - vielleicht klappts ja ;-)
    Ich danke dir für dieses tolle Gewinnspiel und wünsche dir einen gemütlichen Sonntag Abend.
    Lg Debby

    (P.S. meine E-Mailadresse ist bei mir auf dem Blog ersichtlich, hoffe es ist okay wenn ich sie nicht einfach so hier hin schreibe - so von wegen Spam =) - und da ich auch keine URL kommentieren kann bei dir - hier: www.herz-kiste.ch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Debby.
      Danke für deine tolle Nachricht.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  12. Ach, so ein Hasi hätte ich auch gerne.Das ist soooo süß��aber du machst ja immer so hübsche Sachen, die ganz nach meinem Geschmack sind�� und wenn ich nicht Gewinne,muss Alissa das nächste Mal,wenn sie bei dir ist,so ein Hasi machen��
    petrarosendahl@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra.
      Heute hat es leider nicht geklappt.
      Aber vielleicht das nächste Mal.
      Sonst muss ich mit Alissa mal einen Hasen für dich basteln.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  13. Hoi Carina,
    die Häschen sind wirklich allerliebst und Dank deiner tollen Anleitung kann man sie ja gleich selber machen. Nun schaue ich mal.... deshalb hüpfe auch ich gerne zuerst in deinen Lostopf ;)
    Danke dir herzlichst. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi,
      ich hatte gehofft,
      dass ich dir eine freudige Nachricht überbringen darf,
      aber es hat leider dieses Mal nicht geklappt.
      Aber vielleicht nächstes mal.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  14. Ja ist denn heut schon Ostern ... ??? :-)
    Sind wirklich süß geworden !
    Und die Anleitung dazu finde ich sehr detailliert - wer das damit nicht schafft, hat 2 linke Hände...

    Bin mal gespannt, ob ich zu den glücklichen Gewinnern zähle, normalerweise habe ich da ja eher wenig Glück.

    LG und wir sehen uns im Büro....
    Matthias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Matthias. Es hat leider nicht geklappt.
      Dann müssen wir mal zusammen einen basteln. ;)
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  15. Die sind aber echt knuffig... ich liebe es mit fimo zu arbeiten... hab es das erstmals zu Weihnachten gemacht...Es hat so einen spass gemacht...
    ich würde mich freuen, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zählen würde...


    anjapingel1207@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Nachricht Anja.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  16. Oh sind deine Häschen süüüßßßßß. Vielen Dank für die tolle Anleitung. Gerne würde ich zu den Gewinnern zählen, würde mich riesig darüber freuen. Ich wüßte auch schon einen hübschen Platz, wo sich das Häschen wohl fühlen könnte bei mir.
    Arite Blass (Fb)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Arita.
      Danke für deine Nachricht.
      Ich hab leider eine schlechte Nachricht.
      Aber vielleicht klappt es das nächste mal.
      Liebste Grüße Carina

      Löschen
  17. Ich habe dich grade erst gefunden und finde deine Sachen super süß! Die Häschen sind richtig klasse. Und vielleicht hab ich ja Glück :)
    bastelmadl@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madl.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  18. Hallo,
    Ich finde die häschen einfach super. Ich werde wohl versuchen die nachzumachen und in die osterkörpchen machen. Über einen Gewinn würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
    lienhard.sarah@gmx.de

    Lieber Gruß Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine liebe Nachricht Sarah.
      Leider hat es nicht geklappt. =(
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  19. Hallo :) die Hasen sind echt super schön geworden und vielen Dank für die tolle Fotoanleitung.
    Ich mache natürlich sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit.
    Viele Grüße
    Steffi
    stefanielimbach@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stefanie.
      Danke für deine Nachricht.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  20. Wow echt süße Häschen :)
    Und super toll erklärt, die bastel ich nach für Ostern ^_^
    (Meine E-Mail fürs Gewinnspiel: cjust.94@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Charlyne.
      Danke für deine liebe Nachricht.
      Ich muss dir leider mitteilen,
      dass es dieses mal nicht geklappt hat.
      Aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  21. Supersüße Knuddelhäschen. Mit der Anleitung würde ich es vielleicht sogar selber schaffen. 😍😉 Mach weiter so

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Rolf.
      Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen!!!
      Ich werde dir eine E-Mail schicken.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  22. So süß 😊 Meine addy ist Hambruch34@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Leider hat es nicht geklappt. =(
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  23. Super süß. Die werde ich bei Gelegenheit nachmachen. Ich mache nämlich gerne Spielfiguren für brettspiele selbst aus fimo und die würden super passen und damit die eintönigen Holzhasen aus Dixit zu ersetzen ��
    Meine Adresse ist chrhoersting@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt auch super.
      Das werde ich auch mal ausprobieren.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  24. Liebe Carina. Die Hasen sind wirklich zuckersüß. Die bringen etwas Glanz in das Schmuddelwetter draussen. Würde mich freuen, einen zu gewinnen.

    Viele liebe Grüße, sandra
    Sandrahildebrandt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra.
      Danke für deine nette Nachricht.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  25. SInD DIE SÜß!!!!!!!!

    Ich mach mein Fimo immer mit Nagellackentferner mit Aceton/ Isopropanol sauber. Funktioniert super.

    (korsalke@gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein super Tipp.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  26. Als ich klein war habe ich gemeinsam mit meiner Tante immer kleine Ketten und Anhänger aus Fimo gebastelt. Aber die waren alle häßlich wenn ich so zurück denke - ich war ein sehr grobmotorisches Kind :D
    Aber deine Häschen sind einfach so unglaublich süß :)

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ando.
      Es tut mir sehr leid,
      denn es hat heute leider nicht geklappt.
      Trotzdem danke für deine liebe Nachricht.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  27. Die sind ja mal zuckersüß ��

    Würde ich gerne probieren für meine Tochter :)

    Marcelundcorinna@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  28. Ich würde mich riesig über die Häschen freuen.
    rosenwitwe@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      leider hat es heute nicht geklappt. =(
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  29. Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Die Hasen sind wirklich zuckersüß. Ich würde mich riesig freuen über so einen für meine Tochter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,
      aber es kommen noch mehr Gewinnspiele.
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig