DIY Ostereier mit Silhouette


Hallo.

Hier kommt mal wieder ein kleines Oster DIY. Es sind Ostereier mit Hasen- und Kükenmotiv. Das schöne an diesem DIY Prjekt ist, dass ihr dafür nicht viel braucht. Perfekt auch zum Basteln mit Kindern. 

DIY, Basteln: Ostereier bemalen als Osterdekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Plastikeier
- Filzstifte
- Motive
- Schere
- doppelseitiges Klebeband
- evtl. Klarlackspray

DIY, Basteln: Ostereier bemalen als Osterdekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich mir meine Motive aus dem Internet gesucht, ausgedruckt und mit einer Nagelschere ausgeschnitten. 

Danach habe ich ein wenig doppelseitiges Klebeband auf mein Motiv geklebt und es damit an mein Ei befestigt. 

DIY, Basteln: Ostereier bemalen als Osterdekoration - DIYCarinchen

Nun geht es ans Punkten. Ich habe erst den Umriss gemacht und dann einfach drauf losgepunktet bis es mir gefallen hat. 

DIY, Basteln: Ostereier bemalen als Osterdekoration - DIYCarinchen

Danach habe ich das Motiv abgezogen und dabei auch das doppelseitige Klebeband entfernt. 

Wenn ihr die Eier draußen aufhängen wollt würde ich noch eine Schicht Sprühklarlack auf die Eier geben. 

Nun sind eure selbstgemachten Eier fertig. Das schöne ist, dass ihr sämtliche Motive nehmen könnt und sämtliche Farben verwenden könnt. 

DIY, Basteln: Ostereier bemalen als Osterdekoration - DIYCarinchen

Wie gefallen sie euch?

Liebste Grüße
Eure 


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Liebe Carina,
    das sind sehr süße Eier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Simone. =)
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  2. Coole Idee! Vor allem, die Plastikeier zu nehmen. Bei mir gibts nämlich keine echten Eier ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carolin.
      Wie kommst das?
      Liebste Grüße
      Carina

      Löschen
  3. Sehr schöne Idee <3 Das probieren wir bestimmt auch mal aus....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr.
      Dann musst du mal Fotos machen! =)
      Carina

      Löschen
  4. Coole Idee liebe Carina, das kann ich dann mit meinem Grosskind sicher mal noch umsetzten, danke dir.:)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi.
      Dafür nicht. Danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Ganz lieben Gruß
      Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig