DIY süße Schokoherzen


Huhu ihr Süßen.

Ich habe mich mal wieder an ein kleines Food DIY gewagt und kleine, weiße Schokoladenherzen mit bunten Streuseln gemacht. Sie sind zuckersüß und ideal zum verschenken. 

DIY: Schokoherzen als perfekte Geschenkidee -www.diycarinchen@blogspot.de

Ihr braucht:
- Silikonform Herzchen
- weiße Schokolade
- bunte Streusel
- Kochtopf, Herd und Kühlschrank
- Klarsichttüte
- Schleifenband
- evtl. Deko 

DIY: Schokoherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Als erstes habe ich in meine Silikonform die bunten Streusel gegeben. Es reicht wenn man den Boden bedeckt. 

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Danach habe ich die weiße Schokolade geschmolzen. Ich habe 2 Varianten ausprobiert. 

Die erste: direkt im Topf erhitzt. Dazu sollte man den Herd nicht zu heiß anstellen. Also langsam auf geringer Temperatur schmelzen.

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Die zweite: Schokolade im Wasserbad geschmolzen, diese Variante hat mir ein wenig besser gefallen, so brauch man keine Angst haben das etwas anbrennt.

Versuch macht klug wie man so schön sagt.

Danach habe ich die flüssige Schokolade in die Silikonform gegeben und dann in den Kühlschrank gestellt.

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Nun muss die Schokolade wieder fest werden, danach könnt ihr eure Schokiherzen aus der Form nehmen und einfach vernaschen. 

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Ich habe ein paar von Ihnen noch in eine Klarsichthülle verpackt und mit Schleifenband und einem kleinen Etikett verziert. 

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

DIY: Schokoladenherzen als perfekte Geschenkidee - DIYCarinchen

Was mögt ihr lieber? Weiße oder braune Schoki? Ich bin ein absoluter Fan von weißer Schoki.

Liebste Grüße
Eure


Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Kommentare

  1. Liebe Carina,
    oh ja weisse Schokolade ist auch mein Favorit, mhh wie lecker aber ich esse natürlich auch braune Schokolade.
    Du glaubst es sicher nicht aber braune Schokolade und Butterkekse da kann ich auch nicht widerstehen, schlimm gell;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi.
      Schokolade ist auch was tolles.
      Wenn sie nur nicht so dick machen würde. =)
      Lg Carina

      Löschen

Professional Blog Designs by pipdig