DIY Seife mit Stempeldruck


Huhu ihr Lieben.

Ich habe mal wieder Seife gemacht und wollte unbedingt mal probieren Seife zu stempeln. Ich war begeistert wie einfach es doch geht. Ich hatte schon mehrere Fehlversuche eingeplant, aber es hat beim ersten Mal geklappt. Wie ich in meinem letzten Seifenpost schon geschrieben habe, bin ich inzwischen ein totaler Seifenfan geworden. Man kann sie auf soviele Arten verzieren, färben und mit Duft versehen. Wie findet ihr diese Seifen mit Stempeldruck?

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht: 
- Seifenrohmasse (opak)
- Gussform
- Seifenstempel
- Seifenfarbe
- Seifenduft

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe ich die Seifenrohmasse geschmolzen. Dieses solltet ihr auf einem Wasserbad machen. Dabei sollte das Wasser nicht kochen und eine Gradzahl von 60 nicht übersteigen.


In der Zwischenzeit habe ich meinen Seifenstempel in meine Seifengussform gelegt. Ihr müsst den Stempel mit der Schrift oder dem Motiv nach oben legen.

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als die Seifenrohmasse geschmolzen war, habe ich ein paar Tropfen von dem Kokosseifenduft hinzugegeben. Wieviele ihr genau hinzugebt, könnt ihr einfach durch riechen feststellen, gebt soviele dazu bis euch der Geruch überzeugt.

Danach habe ich die geschmolzene Masse in die Gussform gefüllt. Man kann erst ein bisschen flüssige Masse mit einem Löffel auf den Stempel geben, damit er nicht verrutscht oder einfach ganz vorsichtig die Masse einfüllen.

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen
DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Die Masse lasst ihr dann gut aushärten. Danach könnt ihr die Form auf den Kopf drehen und vorsichtig drauf klopfen bis sich die Seife aus der Form löst.

Wenn ihr das habt, könnt ihr den Seifenstempel vorsichtig abziehen.

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe auch noch eine rosa farbene Seife gemacht. Dazu habe ich die Seife wieder geschmolzen, Seifenduft hinzugefügt und ein paar Tropfen meiner Seifenfarbe hinzugefügt.

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Danach habe ich alles gut durchgerührt und in die Form gegeben. 

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Dann lasst ihr alles genauso wie bei der weißen Seife trocknen und zieht den Stempel ab. Fertig ist auch diese Seife.

DIY, Basteln: Rosa und weiße Seife mit Stempeldruck als Geschenkidee, Kosmetik, Beauty und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich finde der Stempeldruck macht ordentlich was her. Über einen Kommentar würde ich mich freuen. 

Liebste Grüße 
Eure

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig