DIY Upcylcling / Recycling Vasen aus kleinen Milchflaschen


Hallo.

Ich hab mal wieder ein schnelles Upcycling / Recycling Projekt für euch. Es sind Vasen hergestellt aus kleinen Milchflaschen. Ich mag Upcycling total gerne. Ich finde es schade, dass wir heutzutage in einer Wegwerfgesellschaft leben und ich kann mich davon auch nicht frei sprechen, aber ich gebe mein Bestes um der Umwelt auch was gutes tun. Aber nun zu den kleinen Vasen.

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ihr braucht:
- Flaschen
- Sprühlack
- Abklebeband

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Als erstes habe die Flaschen mit Abklebeband abgeklebt. Ich habe mich dazu entschieden die eine Flasche einfach gerade abzukleben und die andere schräg. Drückt das Abklebeband gut fest damit später keine Farbe unterläuft. 

Ich habe die Flaschen nach oben hin komplett zugeklebt damit ich auch wirklich nur das ansprühe, was ich auch ansprühen will.

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Nun nehmt ihr euch euren Sprühlack und schüttelt ihn erst einmal ordentlich durch. Ich bin für das Ansprühen nach draußen gegangen, weil ich 1. nicht irgendwas anderes im Haus ansprühen wollte und 2. weil es auch nicht sonderlich gut riecht und gesund ist. Ich habe zum Sprühen auch Handschuhe angezogen, damit ich mich nicht voll sprühe. Achtet auch auf den Wind, nicht dass ihr doch noch was abbekommt. Und so sehen die Flaschen jetzt aus.

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Ich habe mich für rosa und weiß entschieden, weil ich sie einfach total schön in Verbindung finde. Nun lasst ihr alles gut trocknen. Wielange ihr eure Flaschen genau trocknen lassen könnt ihr auf eurem Sprühlack entnehmen.

Wenn alles gut getrocknet ist entfernt ihr das Abklebeband wieder. Wenn doch noch etwas untergelaufen ist könnt ihr dieses vorsichtig mit einem Messer abkratzen oder mit ein wenig Nagellackentferner entfernen.

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Das war es auch schon und fertig sind eure Vasen. Ich finde es ist eine tolle Idee alte Flaschen einfach ein wenig aufzuwerten. Was sagt ihr dazu? 

DIY, Basteln: Upcycling / Recycling Vase aus kleinen Milchflaschen mit Sprühlack in Wohnideen und Wohndekoration - DIYCarinchen

Liebste Grüße

Melde dich für meinen kostenlosen Newsletter an und verpasse nichts mehr. 
 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig